Alles rund ums Dach

Alles rund ums Dach

Genauso wie die Kopfbedeckung bei uns selbst, ist das Dach die Zierde eines jeden Gebäudes und trägt damit grundlegend zum Charakter und äußeren Erscheinungsbild des jeweiligen Bauwerks bei. 

Doch ein Dach ist noch viel mehr, denn es schützt nicht nur das Gebäude, sondern auch die darin lebenden Menschen sowie die Einrichtung und alle untergebrachten Gegenstände. Mit einem Dach fühlen wir uns vor sämtlichen Umwelteinflüssen wie Niederschlag, Sonneneinstrahlung, Gewitter, Staub und Wind sicher.

Besonders wichtig bei der Einpassung des Gebäudes in die natürliche Umgebung und das kulturelle Umfeld, ist die architektonische Gestaltung eines Daches, da häufig entsprechende Regeln oder Gewohnheiten dies verlangen.


 
DIRR GmbH & Co. KG Zimmerei · Holzbau
Kiesgrubäcker 2
89346 Bibertal-Silheim
 
Telefon 0 82 26 - 12 70
Telefax 0 82 26 - 96 05
 
info@holzbau-dirr.de
www.holzbau-dirr.de